Praxiseingang Zahnarzt Schmidt & Fiedler

Ihr Zahnarzt in Neu Wulmstorf

Fühlen Sie sich wohl bei uns ...
Unser kompetentes Team mit viel Einfühlungsvermögen macht Ihnen den Besuch in der Zahnarzt-Praxis so angenehm wie möglich. Wir beraten Sie über schonende und moderne Behandlungsmethoden und gehen auf Ihre individuellen Wünsche und Bedürfnisse ein.

Durch moderne, innovative Technik und Entwicklung neuer Materialien können wir vielen Schäden vorbeugen und so Ihre natürlichen Zähne möglichst lange gesund erhalten.

Möchten Sie mehr über unser Leistungsspektrum wissen? Ob Vorsorge/Prophylaxe, Prothetik, Keramikimplantate oder Lasertherapie - Ihr Zahnarzt informiert Sie gerne: Tel. 709 710 70

Ihre Zahnärztinnen in Neu Wulmstorf
Dr. Ines Fiedler und das gesamte Praxisteam

Aktuelle Informationen zum Coronavirus (COVID19) und zahnmedizinischer Behandlung (14.03.2020)

Sehr geehrte Patienten und Patientinnen,

ich möchte Sie darüber informieren, dass zahnmedizinische Untersuchungen und Behandlungen unter Einhaltung der allgemein gültigen Hygienemaßnahmen wie gewohnt durchgeführt werden.

Sollten Sie Symptome einer akuten Erkrankung der Atemwege haben (z. B. Husten, Fieber, Schüttelfrost), bitten wir Sie, Ihren Termin bis zur Genesung zu verschieben.

Mit freundlichen Grüßen,
Dr. Ines Fiedler

Die Behandlungsrichtlinien der Bundeszahnärztekammer und der Zahnärztekammer Niedersachsen lauten wie folgt (Stand 14.03.2020):

Die Übertragung von Viren durch anamnestisch unauffällige symptomlos erkrankte Personen kann durch die Einhaltung von Hygienemaßnahmen verhindert werden. Die diesbezüglichen Vorgaben für Zahnarztpraxen sind im Hygieneplan, den Empfehlungen der Kommission für Krankenhaushygiene und Infektionsprävention beim RKI „Infektionsprävention in der Zahnheilkunde – Anforderungen an die Hygiene“ und der Technischen Regel für biologische Arbeitsstoffe (TRBA 250) festgehalten.

In der zahnärztlichen Praxis sind selbstverständlich die üblichen Standard-Hygienemaßnahmen einzuhalten. Dazu gehört das konsequente Tragen eines Mund-Nase-Schutzes, einer Schutzbrille und Handschuhen. Erweiterte Schutzmaßnahmen (z. B. geschlossener Schutzkittel, Kopfhaube und Tragen von FFP-Schutzmasken) sind nur für die Behandlung bereits diagnostizierter oder im dringenden Verdacht für eine Coronavirusinfektion stehender Patienten angezeigt.

Die Behandlung von Patienten, die bereits Symptome einer akuten respiratorischen Erkrankung der unteren Atemwege (Husten, Fieber, Schüttelfrost, Kopf- und Gliederschmerzen, Atembeschwerden und Luftnot, Müdigkeit, Appetitlosigkeit) zeigen, sollte auf die Zeit nach Ende der Erkrankung verschoben werden, sofern es sich nicht um Notfälle handelt.

Zahnärztekammer Niedersachsen

Wir sind für Sie da:

Dr. Ines Fiedler

Bahnhofstraße 24
21629 Neu Wulmstorf

Telefon 040 - 709 710 70
Fax  040 - 709 710 71

Sprechzeiten:

Montag - Donnerstag  9 - 13 und 14 - 18 Uhr
Freitag  9 - 13 Uhr

04.04. / 05.04.2020
Zahnarztpraxis B. Andersen, Schützenstr. 29, 21244 Buchholz, Tel.: 04181- 93 21 0

Das können wir für Sie tun!

Mann am Tresen beim Zahnarzt

Kontakt und Anfahrt

Empfang Zahnarztpraxis, zwei Mitarbeiterinnen

So einfach finden Sie uns:
Lage und Anfahrt

Das Team freut sich auf Sie!

Zahnärztinnen & Mitarbeiterinnen am Empfangstresen

Bei allen Fragen rund um Ihre Zähne
für Sie da: Das sind wir!